Registraturarchive Gemeinde Riehen
Titel
Registraturarchive Gemeinde Riehen
Signatur
RIE A
Stufe
Abteilung
Form und Inhalt
Die drei Registraturarchive der Gemeinde Riehen beinhalten Akten (Schriftgutverkehr, Entscheide, Anträge etc.), Urkunden/Verträge, Amtsbücher (Protokolle, Rechnungen, Steuerregister, Einwohnerbücher), Drucksachen, Pläne. Abgeschlossene Akten (ab 1930) aus den Abteilungen der Gemeindeverwaltung werden übernommen, sobald sie nicht mehr regelmässig bearbeitet werden.
Schutzfrist
Unbekannt
Schutzfristkategorie
Ordentliche Schutzfrist
Bewilligung
Gemäss Archivgesetz BS
Zugänglichkeit
Oeffentlich
Physische Benutzbarkeit
uneingeschränkt
Zugangsbestimmungen
Es gelten die Benützungsrichtlinien der Dokumentationsstelle der Gemeinde Riehen.
Nicht unterschreitbar
Nein